Fragen und Antworten

COVID

Derzeit gibt es keine Verzögerungen und es ist uns sehr wichtig, dass es auch dabei bleibt. Sollten wir dennoch unerwartete Änderungen an Deiner Lieferung vornehmen müssen, werden wir Dich so schnell wie möglich darüber informieren.

Die Sicherheit und Qualität unserer Produkte, sowie die Sicherheit unserer Kunden sind unsere oberste Priorität. Entsprechend werden nach jedem Gebrauch die Behälter gründlich gereinigt und es wird sichergestellt, dass sie steril sind und eine Kontamination ausgeschlossen ist.

Zusätzlich zu unseren sehr strengen Hygiene- und Sicherheitsrichtlinien, haben wir weitere Vorkehrungen getroffen, um dafür zu sorgen, dass unsere Kunden und unsere Mitarbeiter auch weiterhin gesund bleiben. Dabei halten wir uns strikt an die aktuellsten Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation und geben diese an unsere Mitarbeiter weiter.Bei der Lieferung werden unsere Fahrer angewiesen Masken zu tragen und ihre Hände zu desinfizieren. Sollte ein Fahrer Symptome  oder Kontakt zu einer Infizierten Person gehabt haben, wird er aufgefordert zu Hause zu bleiben.

Es ist nicht nachgewiesen, dass das neue Coronavirus durch Lebensmittel übertragen werden kann. Weitere Information findest Du auf der Website des Robert-Koch-Instituts

Die Sicherheit und Qualität unserer Produkte, sowie die Sicherheit unserer Kunden sind unsere oberste Priorität. Entsprechend werden nach jedem Gebrauch die Behälter gründlich gereinigt und es wird sichergestellt, dass sie steril sind und eine Kontamination ausgeschlossen ist.
Zusätzlich zu unseren sehr strengen Hygiene- und Sicherheitsrichtlinien, haben wir weitere Vorkehrungen getroffen, um dafür zu sorgen, dass unsere Kunden und unsere Mitarbeiter auch weiterhin gesund bleiben. Dabei halten wir uns strikt an die aktuellsten Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation und geben diese an unsere Mitarbeiter weiter.Bei der Lieferung werden unsere Fahrer angewiesen Masken zu tragen und ihre Hände zu desinfizieren. Sollte ein Fahrer Symptome  oder Kontakt zu einer Infizierten Person gehabt haben, wird er aufgefordert zu Hause zu bleiben

Allgemeines

Du erhältst jeweils Ende Monat eine Rechnung von uns.

Sende uns einfach eine Mail an info@lyfa.ch mit Deinem Umzugsdatum damit wir wissen, bis wann wir noch an Deine alte Adresse Liefern sollen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Du Deine Zufriedenheit mit Deinen Freunden teilst. Zum Beispiel auf Social Media. Kleiner Tipp: Wenn Du uns in Deiner Story erwähnst und markierst, erhältst Du 10% auf Deine nächste Bestellung.

Produkte

Wir legen Wert darauf, dass unsere Produkte einer hohen Qualität entsprechen, ökologisch sind und möglichst von lokalen Produzenten stammen. Hier findest Du ausführliche Informationen zu unteren Produzenten.

Wir versuchen unsere Produkte möglichst von lokalen Produzenten zu beziehen. Somit sind diese extra frisch. Hier findest Du ausführliche Informationen zu unteren Produzenten.

Jein. Da unsere Produkte an einem Ort abgepackt werden, wo mit Milch, Nüssen, Eier und Soja hantiert wird, kann es eventuell Spuren davon enthalten. Unsere Hygienemassnahmen sind sehr strickt, trotzdem empfehlen wir hochempfindlichen Allergiker vorsichtshalber auf unser Abo zu verzichten. Handelt es sich jedoch einfach um ein bestimmtes Gemüse, kann am Ende der Bestellung im Kommentar auf die Allergie hingewiesen werden. Wir tauschen dann das entsprechende Gemüse durch ein anderes aus.

zum Abo

Das Abo stellt sich aus einem Basispaket und individuell hinzufügbaren Produkte zusammen. Jedes Basispaket beinhaltet verschiedenes Obst und Gemüse, Brot und Milch/Hafermilch. Je nach gewählter Grösse, variiert die Menge der Produkte.

Du kannst aber auch ein Abo ganz individuell zusammenstellen, ohne das Basispaket.

Da unser Abo jederzeit kündbar ist, brauchst Du gar kein Probeabo. Du kannst es einfach mal bestellen und schauen ob es Dir gefällt. Falls Du Dich dann doch dagegen entscheidest, kannst Du es einfach abbestellen.

Ja. Du kannst Dein Abo jederzeit anpassen, pausieren oder kündigen.

Ja. Du kannst Dein Abo jederzeit beginnen, anpassen, pausieren oder kündigen.

Ja. Du kannst Deine Bestellung bis zu 24 Stunden vor dem Liefertermin stornieren.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, unbekanntes Gemüse zu identifizieren. Sie können unsere Gemüsesaison-Tabelle konsultieren, um zu sehen, welches Gemüse wann geliefert wird. Sollte das nicht klappen oder wollen Sie es jetzt und sofort wissen, dann kontaktieren Sie uns.

Ja. Am Ende jeder Bestellung kann im Kommentar vermerkt werden, wenn man ein bestimmtes Produkt nicht möchte. Dieses tauschen wir dann einfach durch ein anderes Produkt aus.

Lieferung

Wir holen Deine Produkte bei unserem Produzenten und bringen sie an Deinem ausgewählten Liefertermin per Velokurier direkt zu Dir an die Haustür. Deine Produkte werden Dir dabei persönlich übergeben. Solltest Du nicht zu Hause sein, deponieren wir Deine Bestellung vor der Haustür.

Wir haben zwei Lieferzeiten zur Verfügung. Am Samstagmorgen von 08:00-11:00 Uhr und am Dienstagabend von 17:30-19:30 Uhr. Bei Deiner Bestellung kannst Du einen der beiden Termine auswählen.

Leider ist die Lieferung ausserhalb von Basel noch nicht möglich.

Das ist natürlich blöd. Kontaktiere uns per Mail unter info@lyfa.ch und wir klären, wie Du dafür entschädigt werden möchtest.

Wir empfehlen Dir für die Lieferung zu Hause zu sein, da wir sonst Deine Bestellung vor der Haustür deponieren. Für folgende Diebstähle können wir leider nicht haften.

Bis zu 24 Stunden vor der Lieferung, kannst Du uns per Mail unter info@lyfa.ch kontaktieren und den Liefertermin verschieben. Ansonsten wird die Bestellung vor der Haustür deponiert. Für folgende Diebstähle können wir leider nicht haften.

Ja. Du kannst Dein Abo jederzeit anpassen, pausieren oder kündigen.

Behälter

Unsere Produkte werden in wiederverwendbaren Glasbehältern und Stoffsäcken geliefert.

Nach jedem Gebrauch werden die Behälter gründlich gereinigt. Wir stellen sicher, dass sie steril sind und eine Kontamination ausgeschlossen ist.

Wenn die Behälter leer sind, werden wir sie bei Deiner nächsten Lieferung abholen. Wenn Du nicht sofort wieder bei und bestellen möchtest, kannst Du uns einfach eine Mail an info@lyfa.ch schreiben und uns mitteilen, wann wir die Behälter abholen können – natürlich kostenlos.

Wenn die Behälter leer sind, werden wir sie bei Deiner nächsten Lieferung abholen. Wenn Du nicht sofort wieder bei und bestellen möchtest, kannst Du uns einfach eine Mail an info@lyfa.ch schreiben und uns mitteilen, wann wir die Behälter abholen können – natürlich kostenlos.

Nein, das Reinigen der Behälter übernehmen wir.

Wir bringen die Behälter zu unserem Depot zurück, reinigen sie, und verwenden sie wieder neu.

Ja. Der Pfand beträgt 1 Franken pro Behälter. Ende Monat wird der Pfand der zurückgegebenen Behälter von Deiner Rechnung abgezogen. Solltest Du das Abo beendet, oder für eine längere Zeit pausiert haben, kannst Du uns eine Mail an info@lyfa.ch senden und uns mitteilen, wann wir die Behälter abholen können – natürlich kostenlos.

Ja natürlich. Entsprechend behalten wir jedoch den Pfand.

Das kann passieren und ist halb so schlimm. Bei der nächsten Lieferung erhältst Du Deine Produkte wie gewohnt in einem neuen Behälter. Dir wird einfach der Pfand nicht zurück bezahlt.